Better Than Sex Cake

Hallo meine Lieben! Ich bin endlich wieder da mit einem neuen Mitarbeiter in der Küche! Am 4.4. haben wir einen Sohn bekommen. Ihr könnt Fotos auf Instagram gucken 🙂 Tja, zwischen Nickerchen, Wickeln, Gebrüll (das Baby, nicht ich) und Spielzeit, backe ich…und sehr eilig. Deshalb versuche ich ganz leckere aber schnelle Rezepte zu finden.  

Eltern…macht die Augen eurer Kinder zu. Dieses Rezept ist erst ab 17 Jahren freigegeben, weil der Kuchen so „sexy“ ist. Kennt ihr diese blöde Almighurt Werbung, keiner macht mich mehr an? Ehrlich, wer ist von Joghurt angemacht? Joghurt macht mich auf gar keinen Fall an, aber diesen Better Than Sex Cake Rezept schon. Wir Amis haben verschiedene Versionen von Better Than Sex Cake aber die meisten sind mit einer Kuchen Backmischung, gesüßte Kondensmilch darüber, Cool Whip (die künstliche Version von Sahne), und gehackte Heath Bars. Ich muss zugeben, dass er lecker ist. Aber wir können den Kuchen verbessern, weil wir Snobs sind und wollen einen selbstgemachten Schoko Kuchen backen, oder? Und der Kuchen ist wirklich unwiderstehlich, mein Mann und ich haben sogar den ganzen Kuchen nur unter uns gegessen. Nein, wir schämen uns nicht.

Better Than Sex Cake
EAT ME!!

 

Arbeitsschritte in Bildern: 

Better Than Sex Cake Zutaten
Deine Zutaten für den Kuchen sammeln: das Mehl, Natron, Salz, Buttermilch, Kakao, Butter, starken Kaffee oder Espresso (120 ml) ein Ei, und weißer Zucker. Für die Toppings: 1 Becher Schlagsahne, 2 Daim Riegel, Schoko Pudding Pulver (habe ich auf dem Bild vergessen) und dazu 500 ml Milch (fehlt auch auf dem Bild).
Deine 26 cm Springform/Backform mit Backpapier ausschlagen.
Deine 26 cm Springform/Backform mit Backpapier ausschlagen. Den Backofen auf 170°C vorheizen.
butter-kakao-und-kaffee-fuer-better-than-sex-cake
Die Butter in einem Topf erhitzen und schmelzen. Der Kakao dazugeben und rühren. Der Kaffee/Espresso einschütten und weiter rühren bis die Mischung fast kocht.
Das Mehl, Zucker und Salz in eine mittel Größe Schüssel geben.
Das Mehl, Zucker und Salz in eine mittelgroße Schüssel zusammenmischen. Jetzt die Schoko Mischung dazugeben und wenig rühren.
Buttermilch und Ei zu den Teig gegeben für Better Than Sex Cake
Die Buttermilch, Natron, Eier und Vanille in eine kleine Schüssel mischen, und zu Mehl und Schokolade geben. Rühren nur bis das Mehl nicht mehr sichtbar ist.
Teig für Better Than Sex Cake
Jetzt in den Ofen schieben, und 18-20 Minuten backen.
Gehackte Daim
In der Zwischenzeit habe ich das Daim klein gehackt, die Sahne mit ein bisschen Puderzucker geschlagen und den Schoko Pudding nach Packungsanleitung zubereitet.
Chocolate cake für Better Than Sex Cake
Yay! Der Kuchen ist fertig. Lass ihn abkühlen und schneide ihn in 8 Stücke ODER lasse ihn jetzt noch ungeschnitten. 
Set-up für Better Than Sex Cake
Ich habe einzelne Stücke vorbereitet und nicht den ganzen Kuchen. Wenn ihr ihn für mehrere Leute vorbereitet, macht einfach den ganzen Kuchen fertig und serviert ihn komplett.
Schoko Pudding auf Better Than Sex Cake
Den Pudding auf dem abekühlten Kuchen verteilen, dann kommt die Sahne und gehacktes Daim drauf.
Better Than Sex Cake
Zack, fertig! Und…ist der Kuchen wirklich besser als Sex? Hm. Ihr müsst selber entscheiden!

 

Rezeptkarte: 

Better Than Sex Cake
Personen: 8
Ein sehr saftiger und schokoladiger Kuchen mit Schoko Pudding, Sahne, und Daim.
Drucken
Cook Time
20 min
Total Time
40 min
Cook Time
20 min
Total Time
40 min
Zutaten
Schoko Kuchen
  1. 113 g Butter
  2. 20 g Kakao
  3. 100 ml Kaffee oder Espresso
  4. 130 g Mehl (Typ 405)
  5. 200 g weißer Zucker
  6. 1 Prise Salz
  7. 60 ml Buttermilch
  8. 1 Ei
  9. 1 TL Natron
  10. Ein paar Tropfen Vanille
Toppings
  1. Schoko Pudding (mit 500 ml Milch und 50 g Zucker)
  2. 1 Becher Sahne + 1/2 TL Puderzucker
  3. 2-3 Daim Riegel
Anleitung
  1. Eine 26 cm Springform/Backform mit Backpapier ausschlagen. Den Backofen auf 170°C vorheizen.
  2. Die Butter in einem Topf erhitzen und schmelzen. Den Kakao dazugeben und rühren. Der Kaffee/Espresso einschütten und weiter rühren bis die Mischung fast kocht.
  3. Das Mehl, Zucker und Salz in eine mittelgroße Schüssel zusammenmischen. Jetzt die Schoko Mischung dazugeben und wenig rühren.
  4. Die Buttermilch, Natron, Eier und Vanille in eine kleine Schüssel mischen, und zu dem Mehl mit Schokolade geben.
  5. Jetzt in den Ofen schieben und 18-20 Minuten backen.
  6. In der Zwischenzeit das Daim klein hacken, die Sahne mit ein bisschen Puderzucker schlagen und den Schoko Pudding nach Anleitung zubereiten.
  7. Auf dem abgekühlten Kuchen erst den Pudding, dann die Sahne und darauf das gehackte Daim verteilen.
Notes
  1. Du kannst auch zwei 24 cm oder 26 cm Springform Backformen verwenden und einen "Doppeldecker" Kuchen machen (alle Zutaten doppeln).
  2. Die Toppings kurz vor dem Servieren auf dem Kuchen verteilen.
http://www.janaeszuckerstunde.de/better-than-sex-cake

 

 

 

Kommentare

  1. Dorothea Hecht meint

    Hallo Janae,

    Bei Deinem Rezept für den Better than Sex Kuchen fehlt mir bei den Zutaten die Buttermilch und welche Menge. Kannst Du mir bitte antworten? Ich möchte ihn gerne backen. Danke im Voraus.
    Dorothea

    • meint

      Hallo Dorothea, wenn du eine Zitrone hast, du kannst 60 ml Milch und 1-2 TL Zitronensaft zusammenmischen und einige Minuten lassen. Das ist dann ähnlich zu Buttermilch. Ansonst kannst du bestimmt einfach Milch verwenden, weil das sowieso eine sehr kleine Menge ist. Ich hoffe, dass das hilft! Liebe Grüße, Janae

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.